Loading...
Partner2018-04-16T07:18:15+00:00

Die Microsoft Corporation ist ein internationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit rund 112.388 Mitarbeitern und einem Umsatz von 93,58 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller. Der Hauptsitz liegt in Redmond, einem Vorort von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Das Unternehmen ist bekannt für sein Betriebssystem Windows und sein Büro-Softwarepaket Office.

Das Unternehmen wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Als Nachfolger von Gates war Steve Ballmer von 2000 bis 2014 CEO. Die Firma Microsoft steht für Microcomputer-Software, ursprünglich Micro-Soft.

Nach anfänglichen Erfolgen mit einem BASIC-Interpreter Ende der 1970er Jahre stellte das Unternehmen 1981 sein Betriebssystem MS-DOS vor, das im Auftrag von IBMentwickelt worden war. Der IBM-PC und dessen Nachbauten auf PC-Basis wurden in den 1980er Jahren vornehmlich mit diesem DOS-Betriebssystem ausgestattet. In den 1990er Jahren wurden das grafische Betriebssystem Windows und Microsofts Büro-Softwarepaket Office Marktführer.

zur Webseite

Prime Computer fertigt energieeffiziente und zuverlässige Desktop-PCs und Server in St. Gallen und schafft damit einen Mehrwert für PC-Anwender, IT-Verantwortliche und Firmen.

Die Prime Computer AG ist ein im Jahr 2013 gegründetes Schweizer Unternehmen. Seit der Lancierung des ersten Produkts konnte die Prime Computer AG ein grosses Wachstum an zufriedenen Kunden und Partnern, Mitarbeitern und positiven Presseberichten verzeichnen. Die Prime Computer AG wurde mit dem Ziel gegründet, den IT-Hardware-Markt durch nachhaltige Lösungen zu bereichern sowie zu einem Umdenken in Bezug auf die unnötige Verschwendung von Ressourcen wie Energie und seltenen Rohstoffen anzuregen.

Die Prime Computer AG löst Probleme, welche die IT-Welt seit Jahrzehnten beschäftigen. Mit den Produkten von Prime Computer können die Kunden besser und effizienter arbeiten, die Gesamtbetriebskosten reduzieren und die Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur erhöhen. Das Produktsortiment wird in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern laufend weiterentwickelt und ausgebaut.

Alle Produkte der Prime Computer AG werden in der Schweiz, am Hauptsitz in St.Gallen, gefertigt. In der hauseigenen Werkstatt werden die Mini-PCs und Server von Technikern zusammengebaut und installiert. Die Prime Computer AG verwendet Komponenten von namhaften Firmen wie Intel, Samsung und Kingston.

zur Webseite

Die Firma Bitshifter GmbH wurde im März 2015 gegründet. Bitshifter ist ein junges Start-up Unternehmen, innovativ, agil und hungrig! Ihre Mitarbeiter sind ausgewiesene Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Software- und SharePoint-Projekten unterschiedlicher Grösse. Der Fokus liegt auf den Bereichen Software-Entwicklung für Web und Desktop sowie der Konzeption und Implementierung von Kollaborationslösungen mit Microsoft SharePoint.

Bitshifter ist Mitglied von "swiss made software". Das Label hat sich der Förderung der Schweizer Software-Branche verschrieben, sowohl im In- als auch im Ausland. Mit ihm verbinden sich Schweizer Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit und Präzision.

zur Webseite

Die wwcom ag ging aus der Technologieabteilung eines Schweizer Unternehmens hervor, welches sich neu auf Technologien im TV-Bereich konzentriert. Die Kernkomponenten unserer Technologie (wwcommunicator und wwgate) werden bereits seit über sieben Jahren von verschiedenen Schweizer Providern erfolgreich eingesetzt.

Während die Vorgängerfirma nicht direkt am Markt auftrat, ist die wwcom ag im Endkundengeschäft tätig und bietet anstelle von Produkten einen kompletten darauf aufbauenden Service an.

Wir sind davon überzeugt, dass wir dank unserer Erfahrung und der entstandenen Konzepte fähig sind, das beste Gesamtpaket im Schweizer Markt anbieten zu können!

zur Webseite

Die Build-Ing GmbH ist ein über die Bau- und Immobilienbrache vernetztes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Bauplanung. Als digitaler Treiber berät die Build-Ing GmbH die Akteure am Bauwerks-Lifecycle rund um das Thema Building-Information-Modeling (BIM), Datenmanagement und die Prozessoptimierung mithilfe innovativer digitaler Tools und Dienstleistungen.

Bei der Beratung setzt die Build-Ing GmbH genau dort an, wo Zeit- und Informationsverluste besonders markant und damit die Digitalisierungspotentiale am grössten sind. (z.B. Datenerfassung auf der Baustelle, Projektdokumentation und -Controlling, Aufgaben- und Informationsmanagement usw.)

zur Webseite